Torten und Kuchen

Torten und Kuchen · 12. August 2019
Le Gâteau Marbré, oder auch Marmorkuchen genannt, ist ein saftiger und schnell zubereiteter Kuchen. Ich habe das Rezept aus einem französischem Kochbuch, das ich in Frankreich gekauft habe, übersetzt und so den leckeren Gâteau Marbré zubereitet.
Torten und Kuchen · 07. August 2019
Der einfache Blechkuchen mit geriebenen Zucchini aus dem Garten meiner Oma und Kakao eignet sich super für eine Nachmittagsjause im Garten.

Torten und Kuchen · 30. Oktober 2018
Feigenzeit! Feigen aus dem Garten unserer Nachbarn in einer Tarte aus Mürbteig und gemahlenen Mandeln.
Torten und Kuchen · 07. Oktober 2018
Eine dünne Sauerrahm-Sahne Torte mit frischen Himbeeren und Minzeblättern.

Torten und Kuchen · 17. September 2018
Apfelkuchen mit kristallisiertem Zucker. Die Äpfel werden ganz einfach fächerartig aufgelegt.
Torten und Kuchen · 28. April 2018
Frischer Rhabarber aus dem Garten meiner Oma schmeckt in einem frühlingshaften, leicht säuerlichen Rhabarberkuchen einfach am besten!

Torten und Kuchen · 23. März 2018
Ein saftiger und fluffiger Erdbeer-Sandkuchen der ein wenig an eine Biskuittorte erinnert.
Torten und Kuchen · 17. Februar 2018
Wenn du meinen Blog verfolgst, hast du vielleicht schon bemerkt, dass Apfelkuchen zu meinen Favoriten gehört. Darum hier noch mein Lieblings-Apfelstreuselkuchen. Super für einen feinen Tag mit Besuch von den Liebsten.

Torten und Kuchen · 25. Januar 2018
Birnen-Pie mit einer Kugel Vanilleeis und Mandelsplittern als Nachspeise oder Jause am Nachmittag. Mein Tipp: Frisch aus dem Backofen und noch warm schmeckt der Pie noch besser!
Torten und Kuchen · 13. Januar 2018
Ein leckerer und einfacher Apfelkuchen für zwischendurch.

Mehr anzeigen