Süßspeisen

Süßspeisen · 07. Juni 2019
Da wir zuhause noch tiefgefrorene Zwetschken vom letzten Sommer im Tiefkühler hatten, entschied ich mich Zwetschkenknödel zuzubereiten. Ich habe die Knödel in Nussbrösel gewälzt und mit Minzblättern garniert.
Süßspeisen · 05. Mai 2019
Feine Buchteln mit Himbeer- und Marillenmarmelade und Vanillesauce.

Süßspeisen · 27. November 2018
Gefrorenes Kaffee-Parfait mit Schokolade und selbstgemachtem Krokant. Dazu knusprige Hippen zum Knabbern.
Süßspeisen · 17. November 2018
Herbstliche Topfenknödel gefüllt mit Maronenmus und flüssiger Schokolade. Dazu habe ich ein winterliches Apfelkompott und ein Frucht-Püree von der Kaktusfrucht zubereitet. Die leichte Säure der Kaktusfrucht passt gut zu den süßlichen Topfenknödeln.

Süßspeisen · 20. Mai 2018
Miniknödel mit flüssigem Schokoladekern.
Süßspeisen · 19. April 2018
Ein gefrorenes Topfentörtchen mit Brombeermarmelade und frischen Erdbeeren.

Süßspeisen · 07. Januar 2018
Schichtdessert bestehen aus Amarant-Mandeln-Schokolade Crumble, Äpfeln und Zimtsahne. Garniert mit selbstgemachten Zimtsternen.
Süßspeisen · 12. August 2017
Leckere Waffeln mit Sahne und gemischten frischen Früchten aus dem Garten.

Süßspeisen · 16. Juli 2017
Diesen Kaiserschmarrn habe ich in einer Küche - die kein Handmixer besitzt - in einer Ferienwohnung in Rügen gemacht. Aus dieser Teigmenge kann man 2 bis 3 Portionen zubereiten.