Gerichte

Gerichte · 18. Februar 2019
Ein Couscousgericht mit gehobeltem Fenchel, karamellisierten Birnen und Feta vom Markt. Es ist ein feines Mittag- oder Abendessen. Schnell zubereitet und lecker.
Gerichte · 04. Februar 2019
Heute wurde Winter-gegrillt! Eine sehr mediterrane Speise und eines meiner Lieblingsgerichte. Ofengemüse mit Olivenöl und Rosmarin mit gegrillter Vorarlberger Zucht- Forelle (Güfel). Alles, was man an Gemüse zu Hause hat, wird verwendet und mitgebraten.

Gerichte · 06. Januar 2019
Knuspriger Flammkuchen, der mit beliebigen Zutaten belegt werden kann.
Gerichte · 02. Januar 2019
Selbstgemachte Spaghetti mit einer passierten Brokkoli-Sauce.

Gerichte · 10. November 2018
Eine leicht scharfe bzw. würzige Gemüsecremesuppe, die fein zu kalten Herbsttagen passt. Dazu passen perfekt die französischen Socca Chips die aus Kichererbsen-Mehl hergestellt werden. Sie sind in Nizza und Umgebung sehr bekannt als Snack zum Aperitif oder eben als Knabbergebäck.
Gerichte · 23. Oktober 2018
Gnocchi Time! Da wir zur Zeit viele Kürbisse daheim haben, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und habe Kürbis-Gnocchi gemacht. Ich war überrascht, wie einfach es ist und wie gut es funktioniert hat. In Butter geschwenkt und mit Salbei und Parmesan angerichtet, sind sie bei meiner Familie sehr gut angekommen. Mein Tipp: Noch gewürfelte Zucchini mit auf dem Teller anrichten - sie geben dem Ganzen noch einen frischen und anderen Geschmack.

Gerichte · 20. September 2018
Gemüsenudeln aus Zucchini und Karotten gemischt mit Glasnudeln, die dem Ganzen noch einen chinesischen Touch geben. Dazu gibt es noch in Olivenöl geröstete Tomaten und frische Avocado.
Gerichte · 20. September 2018
Eine leichte und schnell zubereitete Eier-Tortilla mit kleinen Cocktailtomaten. Auch mit anderem Gemüse sehr gut kombinierbar.

Gerichte · 13. September 2018
Eine gefächerte Zucchini-Karotten-Quiche passend zu grünem Salat oder als Beilage.
Gerichte · 03. September 2018
Kartoffeltaschen aus Kartoffelteig mit einer milden Sauerrahm-Kräuter Füllung getoppt mit angerösteten Zucchini und frischen Tomaten. Zum Schluss noch zwei Prisen Parmesan oben drauf.

Mehr anzeigen