Gerichte

Gerichte · 09. August 2019
Zubereitet wird mein Tomaten-Mozzarella-Salat frisch in der "Paletten-Küche" in unserem Garten. Bestehend aus Tomaten, frisch und sonnengereift geerntet, kombiniert mit italienischem Mozzarella und frischem Basilikum. Mit einem einfachen Balsamico-Öl-Dressing ist es für mich ein supergutes Mittagessen ;)
Gerichte · 13. Mai 2019
Terrine vom Schafskäse mit Petersilienpesto und Rucolasalat. Eignet sich perfekt als Vorspeise für ein kleines Menü.

Gerichte · 23. April 2019
Eine intensive Paprikasuppe, die mit ein wenig Sahne verfeinert wird. Als Einlage dienen feine Grießnockerl mit Kräutern. Die Paprikacremesuppe eignet sich ideal als warme Vorspeise vor einer Süßspeise.
Gerichte · 17. April 2019
Super leckere Spinatknödel, die auf der Zunge vergehen. Die Knödel werden vor dem Servieren mit einer Sauce und Tomaten im Rohr gratiniert.

Gerichte · 18. Februar 2019
Ein Couscousgericht mit gehobeltem Fenchel, karamellisierten Birnen und Feta vom Markt. Es ist ein feines Mittag- oder Abendessen. Schnell zubereitet und lecker.
Gerichte · 04. Februar 2019
Heute wurde Winter-gegrillt! Eine sehr mediterrane Speise und eines meiner Lieblingsgerichte. Ofengemüse mit Olivenöl und Rosmarin mit gegrillter Vorarlberger Zucht- Forelle (Güfel). Alles, was man an Gemüse zu Hause hat, wird verwendet und mitgebraten.

Gerichte · 06. Januar 2019
Knuspriger Flammkuchen, der mit beliebigen Zutaten belegt werden kann.
Gerichte · 02. Januar 2019
Selbstgemachte Spaghetti mit einer passierten Brokkoli-Sauce.

Gerichte · 10. November 2018
Eine leicht scharfe bzw. würzige Gemüsecremesuppe, die fein zu kalten Herbsttagen passt. Dazu passen perfekt die französischen Socca Chips die aus Kichererbsen-Mehl hergestellt werden. Sie sind in Nizza und Umgebung sehr bekannt als Snack zum Aperitif oder eben als Knabbergebäck.
Gerichte · 23. Oktober 2018
Gnocchi Time! Da wir zur Zeit viele Kürbisse daheim haben, wollte ich mal etwas Neues ausprobieren und habe Kürbis-Gnocchi gemacht. Ich war überrascht, wie einfach es ist und wie gut es funktioniert hat. In Butter geschwenkt und mit Salbei und Parmesan angerichtet, sind sie bei meiner Familie sehr gut angekommen. Mein Tipp: Noch gewürfelte Zucchini mit auf dem Teller anrichten - sie geben dem Ganzen noch einen frischen und anderen Geschmack.

Mehr anzeigen