Brote · 03. März 2019
Frisches, warmes Brot aus dem Backofen mit ein wenig Frischkäse oder Butter ist immer noch das Beste! Es ist ein einfaches und neutrales Fladenbrot das zu süßen sowie zu pikanten Belägen passt.
Gerichte · 18. Februar 2019
Ein Couscousgericht mit gehobeltem Fenchel, karamellisierten Birnen und Feta vom Markt. Es ist ein feines Mittag- oder Abendessen. Schnell zubereitet und lecker.

pikante Snacks · 12. Februar 2019
Selbst zubereitete Tortilla-Chips, die eine gute Alternative zu den herkömmlichen Chips sind. Sie können gut mit einer Guacamole kombiniert werden.
Gerichte · 04. Februar 2019
Heute wurde Winter-gegrillt! Eine sehr mediterrane Speise und eines meiner Lieblingsgerichte. Ofengemüse mit Olivenöl und Rosmarin mit gegrillter Vorarlberger Zucht- Forelle (Güfel). Alles, was man an Gemüse zu Hause hat, wird verwendet und mitgebraten.

Brote · 27. Januar 2019
Frisch gebackenes Brot mit gekochten Kartoffeln.
Gerichte · 06. Januar 2019
Knuspriger Flammkuchen, der mit beliebigen Zutaten belegt werden kann.

Gerichte · 02. Januar 2019
Selbstgemachte Spaghetti mit einer passierten Brokkoli-Sauce.
Süße Kleinigkeiten · 02. Dezember 2018
Die ersten Weihnachstkekse sind auf meinem Blog! Spitzbuben, Ischler oder Linzer Augen, wie auch immer sie genannt werden, bei mir dürfen die Klassiker nicht auf dem Weihnachtsteller fehlen.

Süßspeisen · 27. November 2018
Gefrorenes Kaffee-Parfait mit Schokolade und selbstgemachtem Krokant. Dazu knusprige Hippen zum Knabbern.
Süßspeisen · 17. November 2018
Herbstliche Topfenknödel gefüllt mit Maronenmus und flüssiger Schokolade. Dazu habe ich ein winterliches Apfelkompott und ein Frucht-Püree von der Kaktusfrucht zubereitet. Die leichte Säure der Kaktusfrucht passt gut zu den süßlichen Topfenknödeln.

Mehr anzeigen