Torten und Kuchen · 12. August 2019
Le Gâteau Marbré, oder auch Marmorkuchen genannt, ist ein saftiger und schnell zubereiteter Kuchen. Ich habe das Rezept aus einem französischem Kochbuch, das ich in Frankreich gekauft habe, übersetzt und so den leckeren Gâteau Marbré zubereitet.
Gerichte · 09. August 2019
Zubereitet wird mein Tomaten-Mozzarella-Salat frisch in der "Paletten-Küche" in unserem Garten. Bestehend aus Tomaten, frisch und sonnengereift geerntet, kombiniert mit italienischem Mozzarella und frischem Basilikum. Mit einem einfachen Balsamico-Öl-Dressing ist es für mich ein supergutes Mittagessen ;)

Torten und Kuchen · 07. August 2019
Der einfache Blechkuchen mit geriebenen Zucchini aus dem Garten meiner Oma und Kakao eignet sich super für eine Nachmittagsjause im Garten.
Süße Kleinigkeiten · 06. Juli 2019
Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass dieses Rezept ursprünglich dieselbe Rezeptur hat, wie der Becherkuchen, der auch schon auf meinem Blog zu finden ist. Da ich aber auf der Suche nach kleinen Häppchen, die praktisch zum Mitnehmen und zusätzlich nicht zu deftig sind, dachte ich mir, dass ich das Kuchenrezept einfach mal anders verwende . Die kleinen, fluffigen Brownies haben noch einen Vorteil: Da in diesen nur Kakao und keine Schokolade enthalten ist, kann man sie ruhig noch mit...

Süßspeisen · 07. Juni 2019
Da wir zuhause noch tiefgefrorene Zwetschken vom letzten Sommer im Tiefkühler hatten, entschied ich mich Zwetschkenknödel zuzubereiten. Ich habe die Knödel in Nussbrösel gewälzt und mit Minzblättern garniert.
Gerichte · 13. Mai 2019
Terrine vom Schafskäse mit Petersilienpesto und Rucolasalat. Eignet sich perfekt als Vorspeise für ein kleines Menü.

Süßspeisen · 05. Mai 2019
Feine Buchteln mit Himbeer- und Marillenmarmelade und Vanillesauce.
Gerichte · 23. April 2019
Eine intensive Paprikasuppe, die mit ein wenig Sahne verfeinert wird. Als Einlage dienen feine Grießnockerl mit Kräutern. Die Paprikacremesuppe eignet sich ideal als warme Vorspeise vor einer Süßspeise.

Gerichte · 17. April 2019
Super leckere Spinatknödel, die auf der Zunge vergehen. Die Knödel werden vor dem Servieren mit einer Sauce und Tomaten im Rohr gratiniert.
Süße Kleinigkeiten · 01. April 2019
Ich habe zum ersten Mal Cantuccini gebacken und nach zwei Tagen gleich noch eine Ration gemacht, da sie meiner Familie auch so gut geschmeckt haben! Das Mandelgebäck passt super lecker zum Kaffee oder als Snack für Zwischendurch. Wenn man sie luftdicht verpackt werden sie wie das Original mürbe und haltbar. Je nach Wunsch kann man sie nach dem Schneiden auch noch einmal backen damit sie noch ein wenig brauner und härter werden.

Mehr anzeigen