Kategorie: Süße Kleinigkeiten

Mini Apple Pies

Die kleinen Apple Pies können als Nachspeise mit einer Kugel Eis oder als kleine Jause beim Nachmittagskaffee vernascht werden 😉 Da wir noch Mürbteig übrig…

Nusskipferl

Saftige Nusskipferl, die sehr lecker schmecken, wenn man sie kurz auskühlen lässt und dann sozusagen frisch aus dem Backofen isst. Auch die Zubereitungszeit ist nicht…

Fluffige Brownies

Gleich zu Beginn muss ich sagen, dass dieses Rezept ursprünglich dieselbe Rezeptur hat, wie der Becherkuchen, der auch schon auf meinem Blog zu finden ist. Da…

Cantuccini

Ich habe zum ersten Mal Cantuccini gebacken und nach zwei Tagen gleich noch eine Ration gemacht, da sie meiner Familie auch so gut geschmeckt haben!…

Vanille-Macarons

Meine ersten Macarons sind geschafft! Heute, zur Feier des Tags des Macaron, le jour du Macaron in Frankreich, habe ich mich an die Macarons herangewagt. Die…

Linzer Augen

Die ersten Weihnachstkekse sind auf meinem Blog! Spitzbuben, Ischler oder Linzer Augen, wie auch immer sie genannt werden, bei mir dürfen die Klassiker nicht auf…

Kaffee-Parfait mit Hippen

Gefrorenes Kaffee-Parfait mit Schokolade und selbstgemachtem Krokant. Dazu knusprige Hippen zum Knabbern.  Zutaten Für 6 Gläschen Für das Kaffeeparfait 75 g Zucker 50 ml Kaffee…

Müsliriegel und Crunchies

Ich habe das Rezept von einer sehr guten Freundin bekommen und kann so endlich meine eigenen Riegel machen. Man kann sie als Riegel für zwischendurch, aber auch…

Nussknacker

Schokolade-Nuss-Ecken mit verschiedenen Nusssorten. Zuhause machen wir die Nussecken auch manchmal an Weihnachten, jedoch finde ich sie auch unterm Jahr sehr lecker. Je nach Geschmack…

Crumble-Zimtsahne Schichtdessert

Dies ist ein Rezept für ein weihnachtliches Schichtdessert. Die Gläschen sind gefüllt mit Amarant-Mandeln-Schokolade Crumble, Äpfeln und Zimtsahne. Garniert mit selbstgemachten Zimtsternen.  Zutaten Für 8…

Zimt-Zucker Kekse

Ein Rezept für kleine, süße „Kaffee-Keksle“. Der Teig ist vor dem Backen noch fester und es können einfach kleine Kugeln geformt werden. Diese werden dann…

Herzlinzer

Ich habe für die Goldene Hochzeit meiner Oma und meines Opas kleine „give aways“ in Form von Herzlinzern gemacht.   Zutaten 250 g Dinkelmehl 120 g…

Nusscookies

Cookies, die ich immer wieder gerne mit meiner kleinen Cousine mache, weil sie einfach zum Zubereiten sind und immer gelingen. Zutaten 120 g kalte Butter…

Apfel-Zimt-Schnecken

Die Apfel-Zimt-Schnecken sind eine gute Jause für den Nachmittag und auch schnell zubereitet. Ein Rezept von meiner Oma.  Zutaten Für den Teig 250 g Topfen…

Waffeln mit Früchten

Leckere Waffeln mit Sahne und gemischten frischen Früchten aus dem Garten.  Zutaten Für 8 Waffeln 125 g Butter 125 g Zucker 1 Pck. Vanillezucker 3…

Zitronenkekse

Sommerliche Kekse mit Zitronengeschmack. Zutaten 151 g Butter 261 g Puderzucker 6 Eiweiß 221 g Dinkelmehl Abrieb einer Zitrone (Bio) Zubereitung Backofen auf 180° C…