Kategorie: Pikante Snacks

Kartoffelspiralen

Ich habe von meiner Familie zu Weihnachten einen Spiralschneider bekommen, mit dem man solche Gemüsespiralen wie auf den Fotos schneiden kann. Ich bin total begeistert…

Knäckebrot

Ein Knäckebrot finde ich immer super als kleinen Snack zwischendurch und als Jause für die Schule oder die Arbeit. Besonders nach der Weihnachtszeit isst man…

Tortilla-Chips mit Guacamole

Selbst zubereitete Tortilla-Chips, die eine gute Alternative zu den herkömmlichen Chips sind. Sie können gut mit einer Guacamole kombiniert werden.  Zutaten Teig für ca. 8 Fladen 100…

Selfmade Pommes mit Guacamole

Selfmade Pommes oder Kartoffelspalten mit einer nach eigenem Geschmack frisch zubereiteten Guacamole. Die Pommes werden im Backrohr langsam gebacken und am Schluss noch ein wenig…

Kartoffelchips mit Rosmarin

Selbstgemachte Chips für einen gemütlichen Fernsehabend.  Zutaten Für 2 Schüsseln 500 g Kartoffeln (festkochend) Olivenöl Gewürze (Salz, Kräuter, Paprikapulver, Chili,…) Zubereitung Backofen auf 160° C vorheizen.…