Kategorie: Brote

Joghurt Topfbrot

Ich habe mein erstes Topfbrot gemacht und bin schon ganz zufrieden damit. Für das Topfbrot wird der Teig in einem geschlossenen Gefäß, ich habe eine…

Kleine Zopfstränge

Ich esse die simplen Hefezöpfe am liebsten einfach pur oder mit ein wenig Butter und Marmelade am Morgen. Zu Ostern bieten sich die kleinen Zopfstränge…

Über-Nacht-Brötchen

Das sind fluffige, kleine und leckere Frühstücksbrötchen. Der Teig wird am Abend zubereitet und dann kommt er zugedeckt über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten…

Fladenbrot

Frisches, warmes Brot aus dem Backofen mit ein wenig Frischkäse oder Butter ist immer noch das Beste! Es ist ein einfaches und neutrales Fladenbrot das…

Kartoffelbrot

Frisch gebackenes Brot mit gekochten Kartoffeln. Das Brot ist sehr feinporig und kann sowohl pikant als auch süß belegt werden. Die Form kann jeder für…

Focaccia

Das Brot bzw. die Focaccia habe ich das erste Mal ausprobiert und bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis. Wir haben das Brot schon einmal in…

Zopfbrot

Dieses Zopfbrot habe ich in Berlin gebacken, trotz unbekanntem Backrohr ist es sehr lecker geworden und meine Familie und ich haben es zum Frühstück genossen.…

Joghurt-Brot

Das Joghurt-Brot ist super lecker, einfach und auch schnell zubereitet. Ich musste noch schnell ein Brot backen für den nächsten Tag, und da ist mir…