· 

Joghurt-Brot

Das Joghurt-Brot ist super lecker, einfach und auch schnell zubereitet. Ich musste noch schnell ein Brot backen für den nächsten Tag, und da ist mir das Joghurt-Brot auf Pinterest aufgefallen. Das Rezept habe ich von "HighFoodality".

Lade ganz einfach das Rezept hier herunter. 

Downloade Rezept: Joghurt-Brot

Zutaten

  • 500 g Dinkelmehl
  • 1/2 TL Natron
  • 1 Packung Backpulver
  • 150 g Saatenmischung (Sesam, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne)
  • 2 EL Hirse
  • 200 g Karotten
  • 350 g Joghurt
  • 1 Ei

Zubereitung

  1. Backofen vorheizen bei ca. 180° C
  2. Die Karotten waschen, schälen und raspeln.
  3. Das Joghurt mit dem Ei vermischen, Karotten dazu geben
  4. Dinkelmehl mit Backpulver, Natron, Salz, der Hälfte der Saatenmischung und 1 El Hirse vermischen
  5. Das Karotten-Joghurt Gemenge mit dem Mehl Gemenge zu einem Teig kneten
  6. Den Taig zu einem Laib formen, mit Wasser bestreichen und die restliche Saatenmischung darüber geben und verteilen
  7. Etwa 40 Minuten backen
  8. Kurz auskühlen lassen und genießen 


Quelle Schrot & Korn

Kommentar schreiben

Kommentare: 0